Amerikanisches Leben
Triester Straße 36, 34, 32, 30

An diesen Häuserblock sind Motive aus den Südstaaten der USA dargestellt. Der Künstler hat die weiße Malfläche ca. 4 cm vertieft im groben Putz eingelassen und das ergibt einen kräftigen Rahmen für die Darstellung.

Der Tabakbauer in Virginia genießt ein Pfeifchen und im Arm hält er Tabakblätter.
1.1
Der Turban scheint auf einen theatralischen Kaffeegenuss hinzuweisen. In den Bierwirtschaften war es in München früher sehr beliebt, seine "Wetschinia" mit Bierschaum zu befeuchten und dann mit Genuss zu rauchen.
1.1
Ein Schwarzer versucht einen störrischen Esel zum Laufen zu bewegen, indem er den Schwanz des Esels anhebt. Dazu sitzt er verkehrt herum auf dem Esel.
1.1
Eine Rinderherde wird mit einer Peitsche zusammengetrieben.
1.1
Cowboys sind beim Zureiten eines Pferdes beschäftigt oder vergnügen sich beim Rodeo.